Neuer Vorstand der CDU Leichlingen

20.03.2024

Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Leichlingen waren am 18. März 2024 ins Rathaus gekommen, um einen neuen Vorstand zu wählen.

Nach Berichten zur politischen Arbeit des Vorstands, den Vereinigungen und aus der Ratsfraktion wurde Maurice Winter als Vorsitzender, nach inzwischen neunjähriger Amtszeit, erneut wiedergewählt. Unterstützt wird er durch die stellvertreten Vorsitzenden Silvia Pallenberg, Christopher Schiefer und Kevin Knoll. Anita Richter übernimmt das Amt der Schatzmeisterin. Stellvertretender Schatzmeister und Mitgliederbeauftragter ist Marc Oliver Drechsel. Komplettiert wird der neue Vorstand durch Uwe Körber als Geschäftsführer, Niklas Schunder als Schriftführer, Arne von Boetticher als Pressesprecher sowie Nina Ganzer-Hensel, Ronald Hillbrenner und Hans-Peter Morbach als Beisitzer.
Der Vorstand ist für zwei Jahre gewählt.

Stadtverbandsvorsitzender Maurice Winter: „Ich freue mich über das große Vertrauen gegenüber meinem Vorstandsteam und mir. Mit diesem starken Rückhalt gehen wir in die anstehenden Wahlkämpfe zur Europawahl in diesem Jahr und zur Kommunal- und Bundestagswahl im kommenden Jahr.“

Am 09. Juni findet die Wahl des europäischen Parlamentes statt. Für die CDU im Bergischen Land kandidiert die 33-jährige Düsseldorferin Miriam Viehmann, welche bereits beim Neujahrsempfang der CDU Leichlingen zu Gast war.

Der neue Pressesprecher Arne von Boetticher ergänzt: „In den anstehenden Wahlkämpfen wird es vor allem darum gehen, die politische Arbeit von Partei und Fraktion gut und verständlich zu erklären.“